Kurzportrait

Mein Name ist François Geiger. Ich bin im 65. Lebensjahr.

Im Juli 1984 heiratete ich meine Frau Ruth in der Kirche Uerkheim und wohne seit fast 40 Jahren am Stickelweg in Uerkheim.

Meine Schwester lebt im Bündnerland und mein Bruder in Aarburg.

Beruflich war ich im Detail- oder Grosshandel tätig als Vertriebsspezialist sowie im Category- und Produktmanagement und konnte über 30 Jahre Erfahrungen im Geschäftsleitungs- & Management-Team sammeln.

Auch im Militär konnte ich viel lernen. Nach der Rekrutenschule absolvierte ich die Unteroffiziersschule, dann die Feldweibelschule und mit fast 1000 Diensttagen endete auch dieser Abschnitt als Adjutant Unteroffizier und als Fähnrich.

Ich bin sehr gerne in der Natur, insbesondere in den Bergen oder im Wald am Pilze sammeln. Mein Leben lang begleiteten mich und meine Frau auch Tiere wie zum Beispiel unsere beiden Esel (zum Teil bekannt unter KIWI und NUCK). Viele Jahre züchteten wir noch nebenbei Schafe und waren aktiv in der Schafzuchtgenossenschaft Uerkental. Auch immer hatten wir mindestens einen oder zwei Hunde.

Nun das Berufsleben geht zu Ende und ich habe Lust, Zeit in eine sinnvolle Tätigkeit einzusetzen.

Ich interessiere und freue mich darum ein Teil der Kirchenpflege Uerkheim zu werden.

Liebe Grüsse

François (mit Befana)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner