Der «neue» Chileträff…

Neues Jahr, neue Gottesdienstzeit, neue Amtsperiode, neue Kirchenpflegerin, neue… was kommt noch alles Neues?

Inhaltlich hat sich die Botschaft der Kirche von Jesus Christus über 2000 Jahre nicht verändert: Wir kommen von Weihnachten her, Jesus ist geboren, das Licht der Welt ist erschienen, Gott hat sich den Menschen zugewandt, er lässt uns nicht allein in den Schwierigkeiten dieser Welt. Daran erinnert auch die Jahreslosung 2023. Gott schenkt einer verzweifelten Frau eine neue Perspektive und sie kommt zur hoffnungsvollen Feststellung: «Du bist ein Gott, der mich sieht!» (1 Mose 16,13)

Aber die christlichen Gemeinschaften sind immer wieder gefordert, sich in ihren Formen neu zu entwickeln und zu gestalten, um Interessen und Realitäten ihrer Zeit aufzunehmen. Mit einer neuen Form der «Chilestubete» wird dieses Jahr eine solche Veränderung stattfinden. Gutes zu bewahren und Veränderungen nicht zu scheuen ist nicht immer ein einfaches Unterfangen. Im Versuch die Chilestubete neu zu durchdenken und breitere Interessen aufzunehmen, gibt es sozusagen eine Chilestubete plus: Nicht mehr alles soll drinnen und mit Vortrag, Kaffee und Kuchen stattfinden. Sondern: Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer Stadtbesichtigung? Um diese Veränderung auch namentlich sichtbar zu machen, heisst die neue Chilestubete «Chileträff» (hier sind alle Daten aufgeschaltet) und das Programm für die nächsten drei Monaten sieht folgendermassen aus:

19. Januar 2023
«Geomatik – die Vermessung von heute» – ein Einblick in die Tätigkeit der neuen Kirchenpflegerin Andrea Lüscher (in der Chilestube)

16. Februar 2023
Mit 66 Jahren fängt das Schreiben an….
Einblicke von Christina und Christian Boss in ihr etwas anderes Leben als Autorenteam.
Sie schrieben über Ärzte, Politiker, Sportler, prominente Persönlichkeiten und erzählen Spannendes aus ihren Büchern. 

16. März 2023
Stadtführung mit der Marktfrau durch Zofingen (Treffpunkt wird zeitnah veröffentlicht)

Komm und lass dich überraschen!

Benjamin Rodriguez & Andrea Lüscher